Politische Ämter

Unsere Heimat, der Kreis Vulkaneifel, hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Die Landesregierung hat viel dazu beigetragen. Einrichtung von regionalen Schulen und Ganztagsschulen, Unterstützung von Firmen, Sicherung von Arbeitsplätzen und Errichtung neuer Gewerbegebiete, Investitionen in Straßeninfrastruktur, die Förderung des Ehrenamts sind Beiträge hierzu.

Dass das so bleibt, dafür setze ich mich ein.

Meine Arbeit im Landtag verbinde ich mit dem Ziel, auch im Kreis Vulkaneifel wichtige politische Vorhaben auf den Weg zu bringen oder zu unterstützen.

Als Mitglied des Landtages und stellvertretende Fraktionsvorsitzende aber auch mit meiner Arbeit im Ausschuss für Bildung, im Ausschuss für Europa und Eine Welt und im Ausschuss für Medien, Digitale Infrastruktur und Netzpolitik versuche ich in den Kernthemen der Landespolitik, zusammen mit der Landtagsfraktion, die Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes positiv zu gestalten.

Im Ältestenrat des Landtages wirke ich bei der Ausgestaltung und Regelung des parlamentarischen Miteinanders mit.

Als Mitglied der Versammlung und des Hauptausschusses der Landeszentrale für Medien und Kommunikation kümmere ich mich um die Regulierung der privaten Rundfunkprogramme und die Fortentwicklung des Dualen Rundfunksystems.

 

Foto Rede vor Plenum Landtag RLP

SPD-Fraktionsvorstand

„SPD-Fraktion RLP | A. Heimann“